Seit Weihnachten 2021 gehören die Ativafit verstellbaren Kurzhanteln (2 – 20 Kg) zu meinem Home Gym Inventar. Ein ausführliches Review habe ich auf YouTube veröffentlicht. Dieser Beitrag ist ein kurzes Recap des Videos.

Vorstellung der verstellbaren Kurzhanteln

Die Kurzhanteln von Ativafit sind so besonders, weil sie verstellbar sind. Du kannst mit einer Hantel alles zwischen 2 und 20 Kg abdecken, ohne deine ganze Wohnung mit dutzenden von Hanteln vollstellen zu müssen. Du findest die Hanteln bei Amazon für ca. 140 Euro pro Stück. 2 Hanteln liegen also ungefähr bei 280 Euro.

Die 3 größten Vorteile der Kurzhanteln

1. Preis

Du erhältst für 140 Euro quasi 7 Hanteln mit 2, 5, 8, 11, 14, 17 und 20 Kg. Eine normale 12 Kilogramm Hantel kostet bei Amazon bereits um die 40 Euro. Eine 12 Kilogramm Hantel bei Technogym kostet 190 Euro. Der Preis ist also unschlagbar.

2. Platzsparend

7 Gewichte, aber nur eine Hantel. Das spart ordentlich Platz. Wer sich ein Set an Hanteln kauft, der kann diese ganz einfach platzsparend in seiner Wohnung verstauen, anstatt 14 einzelne Hanteln rumfliegen zu haben.

3. Schneller Gewichtswechsel bei Übungen

Man kann die Gewichte super schnell wechseln. Somit kann man sofort zu einer anderen Übung wechseln, ohne erst ein neues Gewicht holen zu müssen.

Nachteil der verstellbaren Kurzhanteln

Der größte Nachteil ist die Lautstärke. Durch die Möglichkeit der Verstellbarkeit ist das ganze Konstrukt so aufgebaut, dass es einzelne Gewichte gibt. Natürlich gibt es auf dem Markt auch andere Lösungen, die deutlich leiser sind, aber diese Kosten auch viel mehr.

Das Konstrukt sorgt ebenfalls dafür, dass sich die Hantel gerne mal verkeilt, wenn man diese wieder einstecken möchte. Auch dies ist sicherlich bei teureren verstellbaren Hanteln besser gelöst.

Fazit

Die Ativafit Hanteln haben in meinen Augen das beste Preisleistungsverhältnis.So kosten Konkurrenzprodukte wie der Powerblock 250 Euro pro Hantel oder die Bowflex Hanteln ca. 300 bis 400 Euro pro Hantel. Natürlich ist es manchmal nervig, wenn die Hanteln nicht richtig in die Station reingehen wollen, aber das ist für mich verkraftbar. Auch die Lautstärke ist für mich verkraftbar. Den ausführlichen Bericht findest du im Video.

 

Ativafit verstellbare Kurzhantel 2 - 20 Kg.
3.314 Bewertungen
Ativafit verstellbare Kurzhantel 2 - 20 Kg.*
  • Verstellbares Gewicht – Schnellwechsel-Gewichtseinstellung mit...



* Letzte Aktualisierung am 30.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. 2. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. 3. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich.